t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg | Innenstadt: Mann raubt Tabakgeschäft mit Messer aus


Täter kommt mit Messer
Tabakgeschäft in Nürnberger Innenstadt ausgeraubt

Von t-online
Aktualisiert am 10.02.2025 - 12:26 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0198563348Vergrößern des Bildes
Ein Tabakgeschäft (Symbolbild): Der Vorfall ereignete sich am Kornmarkt. (Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich/imago)
News folgen

Ein Mann zückt in einem Laden mitten in Nürnberg ein Messer. Danach schnappt er sich mehrere E-Zigaretten und verschwindet. Was über den Vorfall bislang bekannt ist.

Am vergangenen Samstag hat ein unbekannter Mann ein Tabakgeschäft am Kornmarkt in Nürnberg überfallen. Laut Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 14.10 Uhr das Geschäft in der Innenstadt und ging direkt auf den Kassenbereich zu.

Dort habe er der Kassiererin ein Messer gezeigt – sie allerdings damit nicht direkt bedroht, wie eine Polizeisprecherin t-online sagte. Nachdem der Mann unverständliche Worte murmelte, nahm er mehrere E-Zigaretten an sich und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, schlank und etwa 175 cm groß beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, eine beige Hose sowie eine schwarze Basecap. Auffällig war eine Tätowierung am linken Handrücken, außerdem habe seine Hand geblutet.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 9. Februar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom