"Einfach nur lieb" Katze "Matilda" sucht dringend ein neues Zuhause – trauriger Grund
"Matilda" ist als Fundtier im Nürnberger Tierheim gelandet. Doch niemand vermisst die verschmuste Katze – vermutlich aus einem traurigen Grund.
Das Nürnberger Tierheim sucht dringend ein neues Zuhause für Katze "Matilda". Sie schmuse sehr gerne und sei verspielt, heißt es in einem Instagrampost der Einrichtung. Im Tierheim sei Matilda als Fundkatze gelandet, "aber leider nie vermisst" worden. Vermutlich aus einem traurigen Grund.
Matilda, die das Tierheim als "einfach nur lieb" bezeichnet, sei nämlich schwer krank. Sie habe schlechte Leber- und Bauchspieldrüsenwerte. Wahrscheinlich werde sie nicht mehr sehr alt, mutmaßt die Einrichtung weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Möchte als Freigängerin leben
Dennoch wünsche sie sich ein neues ländliches Zuhause, in dem sie als Freigängerin leben kann. Sie verstehe sich gut mit anderen Katzen und komme auch mit Kindern zurecht. Besonders das gemeinsame Spielen und ausgiebiges Schmusen bereiten ihr Freude. Wer sie mit Futter verwöhne, gewinne schnell ihr Herz.
"Wer gibt ihr ein letztes Zuhause?", fragt das Tierheim. Weitere Informationen stellt es auf seiner Website zur Verfügung. Darüber könnten sich Interessierte auch bei der Einrichtung melden.
- instagram.com: Post des Accounts "tierheimnuernberg"