Mitten in der Innenstadt Hier wird bald Pasta direkt aus dem Parmesanleib verkauft
Wer Nudeln und Käse mag, darf sich freuen. Bald wollen zwei neue Gastronomen das kulinarische Angebot in Nürnberg erweitern – mit diesem Konzept.
Die Nürnberger Innenstand soll um einen weiteren Hotspot für Streetfoodfans reicher werden. Zwei Neugastronomen wollen aus einem Fenster hinter der Filiale eines Elektronikmarkts in der Vorderen Ledergasse bald Pasta direkt aus einem Parmesanleib verkaufen. Zuerst berichtete darüber das Nachrichtenportal "nn.de".
Demnach wollen die Betreiber die Nudeln frisch vor den Augen der Kunden zu bereiten. Zu der Pasta, die vor dem Servieren im Parmesanleib geschwenkt werden wird, sollen verschiedene Toppings wie Hähnchen, Garnelen oder Gemüse gereicht werden. Erklärtes Ziel der Betreiber ist es – so heißt es in dem Bericht – ein Mittagsangebot inklusive zwei Toppings und Getränk für unter 10 Euro anzubieten.
Der Laden, der "Zum Fenster" heißen wird, will dabei vor allem das To-Go-Geschäft adressieren. Stühle soll es deshalb keine geben. Allerdings könnten Kunden künftig an Stehtischen dort ihren Hunger stillen, berichtet "nn.de" weiter. "Zum Fenster" soll demnach am 2. November eröffnen.
- nn.de: "Nürnbergs käsigstes Fenster: Neuer Imbiss will Volksfest-Trend auf Premium-Ebene heben" vom 8. Oktober 2024