1,6 Millionen Fluggäste befördert Fünf Jahre Basis in Nürnberg: Airport und Fluggesellschaft feiern Jubiläum
Der Nürnberger Flughafen feiert ein Jubiläum mit einem "treuen Partner". Fußballfans dürfte der Name der Airline längst ein Begriff sein.
Seit dem 27. September 2019 unterhält Corendon Airlines eine feste Basis am Flughafen Nürnberg. Ein Flugzeug ist derzeit fest in Franken stationiert. Am Freitag haben die Fluggesellschaft und der Airport das gemeinsame Jubiläum gefeiert. Corendon verbindet Nürnberg vor allem mit Urlaubszielen. In den vergangenen fünf Jahren habe die Airline über 1,6 Millionen Passagiere von und nach Nürnberg befördert, heißt es in einer Pressemitteilung des Flughafens.
Corendon Airlines, mit Hauptsitz in Nürnbergs Partnerstadt Antalya, startete ursprünglich mit Flügen an die türkische Riviera. Im kommenden Sommer bedient die Fluggesellschaft bis zu 16 Ziele ab Nürnberg, darunter beliebte Reiseziele in Ägypten, Griechenland, den Kanaren und der Türkei. Die Fluggesellschaft arbeitet dabei sowohl mit Reiseveranstaltern zusammen als auch im Direktvertrieb von Tickets.
Mit Club-Logo durch die Welt
Christian Hein, Head of Sales & Marketing bei Corendon Airlines, sagt: "Nürnberg ist für Corendon Airlines bereits seit fünf Jahren ein Heimatstandort." Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe lobte die enge Zusammenarbeit: "Corendon Airlines ist ein treuer Partner, mit dem wir auch in Zukunft weitere Märkte erschließen wollen, um unseren Reisenden attraktive Angebote zu bieten."
Nürnbergern ist die Airlines vor allem wegen des Club-Fliegers ein Begriff. Die Boeing ist mit einem großen Logo des 1. FC Nürnberg versehen und hebt seit vier Jahren immer wieder ab Nürnberg ab. Corendon Airlines wurde 2004 gegründet und ist Teil der Corendon Group, zu der auch Hotels und ein niederländischer Reiseveranstalter gehören.
- Pressemitteilung des Nürnberger Flughafens vom 27. September 2024