Polizei hat einen Verdacht Feuerwehr löscht Flammen – dann brennt es gleich wieder
Zwei Brände in einem Haus in Nürnberg riefen Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Jetzt ermittelt die Kripo – und hat schon einen Verdacht.
Am späten Samstagabend haben mehrere Brände in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf erheblichen Sachschaden verursacht. Das teilte die Polizei mit.
Gegen 23.15 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feuer im Keller des Wohnhauses gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits Rauch aus dem Keller. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, entdeckte jedoch während der Nachlöscharbeiten ein weiteres Feuer im Bereich der Fahrstühle. Auch dieses konnte zügig bekämpft werden.
Die Polizei schließt daher Brandstiftung nicht aus, ein spezielles Kommissariat der Kriminalpolizei hat seine Ermittlungen dazu aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 1. September 2024