Verdächtiger auf der Flucht Raubüberfall auf Dönerladen in Nürnberg
Ein Unbekannter hat am späten Montagabend einen Dönerimbiss in Nürnberg überfallen. Unter Vorhalt eines Messers hat er Beute gemacht.
Am späten Montagabend hat ein unbekannter Täter einen Dönerimbiss im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof überfallen. Der Mann soll den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben und anschließend mit der Registrierkasse entkommen sein, wie die Polizei mitteilte.
Gegen 23 Uhr betrat der Täter den Imbiss in der Fürther Straße, zückte ein Messer und forderte Bargeld. Als ihm kein Geld ausgehändigt wurde, griff er sich die Registrierkasse und flüchtete in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen blieb ohne Erfolg.
So beschreibt die Polizei den Täter
Der Täter wird als etwa 35 Jahre alt, circa 170 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Kappe. Zudem hatte er einen Vollbart.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die im Umfeld des Dönerimbisses verdächtige Personen oder jemanden mit einer Registrierkasse gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.