t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Flughafen Nürnberg: Eurowings eröffnet Basis – neue Verbindung nach Hamburg


"Deutliches Bekenntnis"
Eurowings eröffnet Basis in Nürnberg – neues Direktziel verkündet

Von t-online, dan

Aktualisiert am 17.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Zur Eröffnung der neuen Basis wurde eine Eurowingsmaschine auf ihrem Flug von Rhodos nach Nürnberg mit einer Wasserfontäne am Airport begrüßt.Vergrößern des Bildes
Zur Eröffnung der neuen Basis wurde eine Eurowingsmaschine auf ihrem Flug von Rhodos nach Nürnberg mit einer Wasserfontäne am Airport begrüßt. (Quelle: Flughafen Nürnberg / Daniel Karmann)

Eurowings baut seine Präsenz am Flughafen Nürnberg aus, ein Flugzeug wird dort ab sofort stationiert. Für Reisende winken neue Ziele – auch im Winter.

Gute Nachrichten vom Flughafen Nürnberg: Eurowings stationiert dort ein Flugzeug. Am Freitag haben Flughafengeschäftsführer Michael Hupe, Edi Wolfensberger der COO von Eurowings und Nürnbergs Wirtschaftsreferentin die neue Basis der Lufthansa-Tochter feierlich eröffnet.

Flughafengeschäftsführer Hupe erinnerte bei dem Termin daran, dass die Geschichte von Eurowings eng mit Nürnberg verwoben sei. So sei die Airline aus dem Zusammenschluss des Nürnberger Flugdienstes mit der ehemaligen Dortmunder Airline Reise- und Industrieflug entstanden (RFD). Dazu habe der erste Flug der Eurowings von Nürnberg nach Paris geführt.

Diese Stadt wird ab dem Winter wieder ab Nürnberg angeflogen

Durch die neue Basis verstärkt die Airline ihr Engagement in Franken deutlich. Vergangenen Sommer flog die Lufthansa-Tochter nur nach Palma de Mallorca ab Nürnberg. Ab sofort stehen verschiedene Ziele vorwiegend in Südeuropa, auf den Kanaren sowie Ägypten im Programm –unter anderem ist auch diese europäische Hauptstadt dabei.

Mit Beginn des Winterflugplans im Herbst will Eurowings zudem Nürnberg sechsmal wöchentlich mit Hamburg verbinden. Eurowings COO Edi Wolfensberger sagt: "Unser verstärktes Engagement ist zugleich ein deutliches Bekenntnis zum Luftverkehrsstandort Nürnberg und der gesamten Region.“

Auch wenn zunächst touristische Ziele im Vordergrund stehen, seien künftig auch neue Verbindungen für Geschäftsreisende denkbar, hieß es bei dem Pressetermin. Dadurch, dass die Airline ein Flugzeug in Nürnberg stationiert, ergeben sich zudem weitere Möglichkeiten bei der Entwicklung neuer Routen, betont auch Flughafenpressesprecher Christian Albrecht. So sei etwa auch die neue Verbindung nach Rom entstanden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website