Neue Direktziele ab Nürnberg Beliebte Stadt kehrt in den Flugplan zurück
Eurowings fliegt schon bald ab Nürnberg drei neue Ziele an – darunter eine europäische Hauptstadt. Sie hat seit Corona nicht mehr im Flugplan gestanden.
Gute Nachrichten vom Albrecht Dürer Airport: Die Lufthansa-Tochter Eurowings fliegt bereits im Sommer zahlreiche neue Strecken ab Nürnberg an. Neben einem ganz neuen Ziel kehrt auch eine beliebte, europäische Hauptstadt erstmals seit Jahren in den Flugplan zurück, wie der Airport Nürnberg mitteilte.
Demnach wird ab Mai wieder Rom ab Franken angeflogen. Die italienische Hauptstadt stand letztmals 2020 im Flugplan. Gleich zweimal die Woche will Eurowings ab dem 15. Mai den Flughafen Rom-Fiumicino ansteuern. Laut Flughafen ein Wunschziel, das viele in den letzten Jahren vermisst hätten.
Nürnberger Partnerstadt erstmals im Flugplan
Doch die Verbindung in die "Ewige Stadt" ist nicht die einzig neue, die Eurowings angekündigt hat. Die Nürnberger Partnerstadt Nizza sowie Bastia im Norden von Korsika werden ebenfalls ab Mai direkt angeflogen.
Die Flüge nach Nizza sind auch deshalb eine Besonderheit, weil es vorher noch nie Direktflüge zwischen den Partnerstädten gab. "Nizza und Nürnberg verbindet eine tiefe Freundschaft: Die Städtepartnerschaft mit der Perle an der Côte d'Azur besteht seit nunmehr 70 Jahren. Genau zu diesem großen Jubiläum bereichert Nizza dank Eurowings unser Streckennetz", freut sich Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe.
Bereits vor Verkündung der neusten Ziele war bekannt, dass Eurowings sein Engagement ab Nürnberg kräftig ausbauen möchte. So stehen unter anderem verschiedene griechische und spanische Inseln im Sommerprogramm der Lufthansa-Tochter. Bis Anfang Mai steuert die Airline auch die Winterziele Gran Canaria, Marsa Alam und Hurghada ab Nürnberg an. Die neuen Ziele sind laut Flughafen ab Dienstag buchbar.
- Pressemitteilung des Airport Nürnbergs vom 22. Januar 2024