Mann lag tot im Gebüsch Mysteriöser Leichenfund: Polizei sucht nach Zeugen
Passanten machen in Nürnberg eine schreckliche Entdeckung. In einem Gebüsch finden sie die Leiche eines Mannes. Wie dieser zu Tode kam, ist noch unklar.
Nach einem Leichenfund im Nürnberger Stadtteil Steinbühl sucht die Polizei nach Zeugen, welche den Mann vor seinem Tod gesehen haben. Passanten hatten den leblosen 22-Jährigen am Dienstag in einem Gebüsch gefunden und daraufhin den Rettungsdienst alarmiert. Dieser konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Aufgrund des jungen Alters des Verstorbenen führte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten Ermittlungen vor Ort durch. Dabei ergaben sich laut Polizei keine Hinweise auf eine mögliche Gewalttat. Um die genauen Umstände seines Todes zu klären, werden nun Zeugen gesucht, welche den Mann noch vor 14 Uhr lebend gesehen haben.
Der 22-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen zu Fuß unterwegs und benutzte aufgrund einer Fußverletzung zwei Gehilfen. Zudem trug er am linken Fuß eine auffällige Schiene. In der Max-Planck-Straße, unweit des Leichenfundorts, soll er sich zeitweise mit mehreren unbekannten Männern unterhalten werden. Diese werden nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 4. April 2024