Schlangenlinien gefahren Autofahrer schnupft während der Fahrt Drogen – Polizei beobachtet ihn

Ein 22-Jähriger hat auf der A73 während der Fahrt eine Linie Drogen geschnupft. Zufällig hat ihn dabei eine Polizeistreife beobachtet.
Da werden die Polizisten der Verkehrspolizei Feucht ihren Augen nicht getraut haben: Sie haben am Dienstagmorgen auf der A73 zufällig einen Autofahrer dabei beobachtet, wie er bei voller Fahrt Drogen geschnupft hat, dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der Autofahrer sei den Beamten zunächst aufgefallen, weil er auffällig langsam und in Schlangenlinien auf der A73 in Richtung Feucht gefahren sei. Die Polizisten fuhren also an seinem Wagen vorbei und warfen einen Blick hinein.
Fahrer ergreift die Flucht
Dabei sahen sie, wie sich der 22-jährige Fahrer zu seinem Beifahrer bückte und eine Linie Betäubungsmittel schnupfte. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, ergriff dieser zunächst die Flucht. Schließlich konnten sie ihn aber auf der A9 kurz nach dem Autobahndreieck Feucht/Nürnberg anhalten und kontrollieren.
Ein vorläufiger Drogentest bestätigte auch so gleich den Verdacht der Polizisten: Der Mann war unter Drogeneinfluss unterwegs. Nun soll eine Blutentnahme noch genauere Ergebnisse liefern. Die Beamten verboten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
- Pressemitteilung der Verkehrspolizei Feucht vom 13. September 2023