Neumarkt in der Oberpfalz Biker übersieht Autofahrer – Tod am Unfallort
Es ist ein Moment der Unachtsamkeit, der für einen Biker in Bayern den Tod bedeutet. Der Autofahrer, den er anfuhr, musste ins Krankenhaus.
Ein schwerwiegender Vorfall hat sich am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße NM12 im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ereignet: Zwischen den Ortschaften Rocksdorf und Mühlhausen kam ein 76-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Opel Astra ums Leben.
Der Biker, der in Richtung Braunmühle unterwegs war, übersah beim Überqueren der Kreisstraße den entgegenkommenden Opel Astra aus Richtung Rocksdorf.
Unfall bei Rocksdorf: Polizei ermittelt
Der Motorradfahrer erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer des Opel Astra, ein 44-Jähriger, erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neumarkt gebracht.
Um den genauen Ablauf des Unfalls zu klären, wurde die NM12 für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge vorübergehend komplett gesperrt. Die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt setzen alles daran, den Unfallhergang genau zu rekonstruieren.
Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Gutachter beauftragt, um die Ursache des Vorfalls zu untersuchen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- nordbayern.de: Biker übersieht Opel-Fahrer bei Mühlhausen - Verletzungen am Unfallort erlegen