Polizei im Einsatz Duo schlägt mit Verkehrsschild auf Pizzeria-Inhaber ein – weil der geschlossen hat
Zwei Männer schlagen mit einem Verkehrsschild auf den Inhaber eines Pizzadienstes ein – weil der trotz ihres Hungers bereits geschlossen hatte. Was ihnen jetzt blüht.
Nachdem er nach Ende der Öffnungszeit kein Essen mehr herausgeben wollte, haben zwei Männer mit einem Verkehrsschild auf den Inhaber eines Pizza-Lieferdienstes im mittelfränkischen Landkreis Ansbach eingeschlagen. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Außerdem schlugen die Randalierer eine Scheibe des Betriebs ein.
Gegen 23.30 Uhr in der Montagnacht klopften zwei Männer an eine Schaufensterscheibe eines Pizzalieferdienstes an der Wörnitzstraße in Dinkelsbühl, um den Inhaber darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch etwas zu Essen bestellen wollten. Als der Ladenbesitzer ihnen sagte, dass er bereits geschlossen habe, rasteten die beiden völlig aus.
Auch die Scheibe der Ladentüre ging zu Bruch
Scheinbar außer Kontrolle griffen sie den Inhaber an. Dabei schlugen sie unter anderem mit einem Verkehrsschild auf ihn ein. Der Ladenbesitzer wurde leicht verletzt. Die Männer im Alter von 22 und 28 Jahren zerschlugen außerdem die Scheibe der Ladentüre. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.
Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Luitpoldstraße. Doch ihre Flucht war von kurzer Dauer: Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden aus Baden-Württemberg stammenden Männer im Rahmen einer Fahndung schon bald darauf festnehmen, wie die Polizeiinspektion Dinkelsbühl in einer Mitteilung von Dienstag beschreibt.
Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl vom 18. Juli 2023
- Nachrichtenagentur dpa