t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Erlangen | Streit eskaliert: Mann mit Messer schwer verletzt


Streit eskaliert
39-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

Von t-online, mics

08.07.2023Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des Bildes
Ein Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration/dpa)
News folgen

Brutaler Angriff in Erlangen: Ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Ein 39-Jähriger wird durch ein Messer schwer verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Erlangen-Büchenbach zu einem folgenschweren Streit, bei dem ein Mann Stichverletzungen erlitt. Die Polizei konnte kurz darauf einen 27-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Der Vorfall ereignete sich laut dem Bericht gegen 0.30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straße Am Europakanal. Dort trafen der 27-jährige Tatverdächtige, ein 39-jähriger Mann und dessen 27-jähriger Begleiter aufeinander. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die Männer in einen verbalen Streit, der jedoch schnell eskalierte.

Der 27-Jährige soll den 39-Jährigen zunächst mit Faustschlägen attackiert haben. Im weiteren Verlauf soll er zudem mit einem spitzen Gegenstand auf den Mann eingestochen haben, wodurch verletzt wurde. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige, wurde aber im Rahmen einer Fahndung von Polizeistreifen vorläufig festgenommen.

Polizei Erlangen sucht Zeugen nach Messerattacke

Der 39-jährige Verletzte musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizei besteht nach derzeitigem Stand keine Lebensgefahr.

Am Tatort übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Mordkommission der Erlanger Kriminalpolizei übernommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den 27-Jährigen einen Haftantrag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Im Laufe des heutigen Samstags soll er einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tankstellengeländes aufgehalten haben, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 8. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom