Polizei bat um Mithilfe Vermisster Mann aus dem Nürnberger Land ist wohlauf
Tagelang suchte die Polizei nach einem 62-jährigen Vermissten aus dem Nürnberger Land. Nun ist er von selbst wieder nach Hause zurückgekehrt.
Von dem 62 Jahre alten Mittelfranken fehlte seit Sonntag jede Spur. Die Polizei bat deshalb die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes. Eine groß angelegte Suche brachte zunächst keinen Erfolg. Am Dienstagabend gab es dann die Entwarnung.
Der 62-Jährige wurde am Sonntag das letzte Mal gesehen. Am nächsten Tag schließlich meldeten ihn Verwandte bei der Polizei als vermisst. So schilderte es das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstagmittag in einer Mitteilung.
Groß angelegte Suche blieb ohne Erfolg
Die Verantwortlichen der Polizeiinspektion Hersbruck leiteten die Suchmaßnahmen, sie wurden von Rettungskräften sowie der Freiwilligen Feuerwehren Stöppch, Alfalter und Artelshofen unterstützt. Die groß angelegte Suche, unter anderem mit Personensuchhunden, Drohnen und einem Polizeihubschrauber, blieb ohne Erfolg.
Weil sich der Vermisste möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, so die Polizei.
Am Dienstagabend dann vermeldete die Polizei die gute Nachricht: Der Mann ist wieder da! Er sei eigeninitiativ wieder zu seiner Wohnadresse zurückkehrt, heißt es.
Der Artikel wurde am 7. Juni 2023 gegen 8.45 Uhr aktualisiert.
- presseportal.de: Mitteilungen des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 6. Juni 2023