Bei Suche nach Leiche Taucher finden mysteriöse Tresore in Kanal
Die Polizei sucht weiterhin nach der bei Nürnberg verschwundenen Alexandra R.. Dabei sind nun im Main-Donau-Kanal Tresore aufgetaucht.
Bei der Suche nach der seit einem Monat vermissten schwangeren Alexandra R. aus der Nähe von Nürnberg hat die Polizei mehrere Tresore im Main-Donau-Kanal gefunden. Das berichtet das Portal "nordbayern.de". Seit mehreren Tagen sucht die Polizei auch im Wasser nach der 39-Jährigen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Bei der Suche findet die Polizei auch vieles von dem, was Sprecher Michael Konrad "zivilisatorischen Müll" nennt: Weihnachtsbäume, Reifen – und, in rund vier Metern Tiefe, zwei alte Tresore.
Tresore noch verschlossen
Wie die Tresore auf den Grund des Main-Donau-Kanals kamen, ist noch offen. Der Fund an sich sei nicht ungewöhnlich, erklärt Konrad. Es käme immer wieder vor, dass illegal entsorgter Müll gefunden werde. Man vermute keinen Zusammenhang mit dem Vermisstenfall. "Der Fund hat für uns jetzt auch keine Priorität."
Nun soll sich die Abteilung für Eigentumsdelikte mit den Tresoren befassen, schreibt "nordbayern.de". Dort seien sie noch nicht angekommen, so Konrad. Was sich in den Tresoren befindet, wird wohl erst dann geklärt - noch sind sie verschlossen.
- nordbayern.de: "Was die Polizei über den Zufallsfund" verrät, vom 5. Januar 2023