Gänsehaut in Mannschaftskabine Henning May dichtet Song für den FC um
Seltener Einblick in die FC-Mannschaftskabine: Die Kölner haben via Twitter einen Gänsehaut-Moment nach einem Spiel geteilt. Gemeinsam singen sie "Tommi" von der Band AnnenMayKantereit. Deren Sänger reagierte prompt.
"Tommi, ich glaub, ich hab Heimweh": Der erste Satz vom AnnenMayKantereit-Song "Tommi" ist nicht nur in Köln bekannt – auch wenn er eine Art Hommage an die Heimat der Band ist.
Zu Köln gehört der FC – und der zeigte sich in einem kurzen Videoausschnitt sehr textsicher. Alle zusammen, schunkelnd, singen sie in der Kabine den Song, nachdem sie gegen Augsburg siegreich waren. Es ist ein kleiner Vorausblick auf das Staffelfinale der Dokuserie zum 1. FC Köln, das ab dem 18. Mai zu sehen sein wird.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Henning May, Sänger von AnnenMayKantereit, reagierte kurze Zeit später auf Instagram. "Aus gegebenem Anlass" habe er eine kleine Variation gemacht, sagt May im Video. Dann: "Tommi, ich glaub, ich hab Fernweh / Vielleicht liegt's am FC und was der gerade dreht / Oder daran, dass man hier in Köln so groß träumen kann", singt er.
Mays Fernweh könnte der FC mit seinen Europa-Ambitionen möglicherweise lindern. So oder so: Köln ist und bleibt er aber verbunden – und seinen Fans auf Instagram gefällt die Variation auch.
- Twitter-Post vom 1. FC Köln
- Instagram-Post von Henning May