Erfolgreiche Landung Flughafen Köln-Bonn begrüßt Riesen-Flugzeug Antonov
Über diesen Besucher freuen sich Planespotter immer ganz besonders: Am Donnerstag ist auf dem Flughafen Köln-Bonn wieder ein XXL-Flugzeug vom Typ Antonov 124 gelandet. Das Flugzeug zählt zu den größten der Welt.
Am Flughafen Köln-Bonn ist am Donnerstag wieder ein Riesenflugzeug vom Typ Antonov 124 gelandet. Der XXL-Frachter hatte am Nachmittag wieder Boden unter den Rollen.
Die Maschine ist auf dem Weg nach Aschgabat in Turkemistan und legt einen kleinen Zwischenstopp in Köln ein. Am Donnerstag war sie im russischen Uljanovsk gestartet. Am Freitag gegen 7 Uhr hebt die Antonov dann wieder zu ihrem finalen Ziel ab.
- Am Flughafen Köln/Bonn: Passagiermaschine muss Landung abbrechen
- Nach Gewinneinbruch: Ryanair streicht letzte innerdeutsche Flugverbindung
Es ist bereits die dritte Landung des Mega-Frachters in Köln. Bereits im März und Juni dieses Jahres hatte ein Exemplar, von denen weltweit nur noch 30 im Einsatz sind, am Flughafen Köln/Bonn Halt gemacht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Flugzeug hat ein Gewicht von 400 Tonnen und einer Flügelspannweite von 73,30 Metern. Damit zählt sie zu einem der größten Flugzeuge der Welt.
- Twitter-Account des Flughafens Köln/Bonn
- Flugradar 24