"Still Not Dead Yet"-Tour in Köln Phil-Collins rockt vor Zehntausenden Besuchern
Der britische Musiker Phil Collins hat am Freitagabend im Rheinernergie-Stadion Köln gerockt – trotz eines Gehstocks, den er seit seiner fehlgeschlagenen Rücken-OP nutzen muss. Am Samstagabend steht jetzt sein zweites Konzert in der Domstadt an. Insgesamt werden im Rheinenergie-Stadion Zehntausende Fans erwartet.
Nach einer zehnjährigen Bühnenabstinenz ist Phil Collins mit seiner Tour "Still Not Dead Yet" seit 2017 zurück im Rampenlicht. Der 68-jährige Brite, der in den 1970er-Jahren als Mitglied der Rockband "Genesis" bekannt wurde, ist mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Musiker weltweit. Allein beim Konzert am Freitag in Köln waren 38.000 Fans im Rheinenergie-Stadion. t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Auftritt des Superstars.
Wieso gibt es zwei Konzerte?
Das liegt an der großen Nachfrage: Ursprünglich war nur ein Konzert für den 21. Juni geplant. Wegen der guten Vorverkaufszahlen wurde jedoch extra ein Zusatzkonzert am Samstag organisiert. Phil Collins scheint extrem viele Fans in Köln und Umgebung zu haben.
Wann beginnen die Konzerte?
Im Rheinenergie-Stadion ist Einlass ab 16.30 Uhr, das Konzert von Phil Collins beginnt um 20 Uhr und endet gegen 22.30 Uhr. Das Vorprogramm, das Sheryl Crow bestreitet, startet um 18.30 Uhr.
Wie komme ich per Auto zum Stadion?
Die Veranstalter empfehlen wegen der erwarteten langen Wartezeiten rund um das Rheinernergie-Stadion die Nutzung der "Park and Ride"-Anlagen an den Einfallstraßen nach Köln, etwa in Köln Weiden/West oder Haus Vorst/Marsdorf. Wer gar nicht anders kann, erreicht das Phil-Collins-Konzert über den Autobahnring Kreuz Köln-West (A1/A4) über die Ausfahrten Köln Bocklemünd, Köln Lövenich oder Köln Weiden/Frechen bzw. über die Ausfahrten Köln Klettenberg oder Frechen Nord. Ab dort ist der Weg zum Stadion auch ausgeschildert.
Wie komme ich per ÖPNV zum Stadion?
Die Kölner Verkehrs-Betriebe verstärken vor und nach dem Konzert den Stadtbahn-Verkehr auf der Linie 1. Von 16 Uhr bis zum Konzertbeginn und nach Ende ab 22.30 Uhr bis etwa Mitternacht fahren zwischen den Haltestellen “Neumarkt” und “Rheinenergie-Stadion” zusätzliche Stadtbahnen.
- In Frankreich: Star-DJ nach Sturz aus Fenster gestorben
- Fotoshow: Diese Persönlichkeiten sind 2019 von uns gegangen
- Nach Liebes-Aus: Adele hat 14 Pfund abgenommen
Außerdem fahren auf den Buslinien 141 und 143 Gelenkbusse. Wer an der Haltestelle “Neumarkt” zusteigt, braucht für die Fahrt zum Stadion laut Plan 16 Minuten. Aber Achtung: Die Eintrittskarten für das Phil-Collins-Konzert gelten NICHT als Fahrkarte des ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Sieg!
Welche Lieder wird Phil Collins spielen?
Das soll an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Bei seinen anderen Deutschland-Konzerten hat Phil Collins aber natürlich auch seine Hits “Another Day in Paradise” und “You can’t Hurry Love” gespielt.
Gibt es noch Karten?
Es gibt über einzelne seriöse Ticketbuchungsportale tatsächlich noch Restkarten für das Konzert am Samstag zu kaufen. Garantiert sind aber auch wieder vor dem Stadion Menschen, die versuchen, ihre Tickets auf dem Schwarzmarkt loszuwerden. Hier ist jedoch große Vorsicht geboten.