BMW überschlägt sich mehrfach Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der Militärringstraße

Schwerer Unfall in Köln-Ossendorf: Ein BMW ist bei einem missglückten Überholmanöver von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Beinahe wäre ein Radfahrer von dem Auto erfasst worden.
Bei einem Verkehrsunfall in Köln sind vier Autoinsassen und ein Radfahrer verletzt worden. Der weiße BMW hatte sich gegen 21 Uhr nach einem missglückten Überholmanöver mehrfach überschlagen und prallte gegen einen Baum, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten. Der 21-jährige Fahrer wurde in dem weit abseits von der Fahrbahn liegenden Wrack eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Die drei anderen Insassen im Alter von 17 bis 20 Jahren Autos konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Als das Auto von der Straße abgekommen war, hatte es auch den parallel verlaufenden Radweg überquert – ein Radfahrer musste ausweichen und kam dabei zu Fall. Bei dem Sturz wurde auch er schwer verletzt und brach sich ein Bein. Alle fünf Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln waren mit 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei Köln ermittelt jetzt zur Unfallursache.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 4. Juli 2021
- Feuerwehr Köln: Pressemitteilung vom 3. Juli 2021