Autobahn gesperrt Schwerer Unfall auf A555 – eine Person eingeklemmt

Auf der Autobahn 555 zwischen Köln und Bonn ist ein Autofahrer in einen stehenden Lastwagen gekracht. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Es kommt zu Stau.
Auf der A555 Richtung Bonn kam es zu einem Unfall mit weitreichenden Folgen. Die Feuerwehr Köln ist in Höhe Wesseling im Einsatz, heißt es auf ihrem Twitterkanal. Dort kam es am Freitagvormittag bei Godorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Laut Angaben der Polizei raste ein Pkw in einen abgestellten Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Dort hatte der Lkw-Fahrer wegen eines technischen Defektes gestanden, heißt es.
Bei dem Aufprall wurden laut Feuerwehr zwei Personen leicht verletzt. Darunter war nach Angaben der Polizei auch der 15-jährige Sohn des Pkw-Fahrers, der auf dem Beifahrersitz saß.
Der 45-jährige Vater jedoch wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte den Mann befreien und ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete, dass die Autobahn in Richtung Bonn ab der Anschlussstelle Wesseling wegen des Unfalls komplett gesperrt ist. Ein Rückstau habe sich gebildet, wodurch die Anschlussstellen davor auch schon nicht mehr befahrbar seien.
- Twitter/Feuerwehr Köln
- Mitteilung der Polizei Köln vom 14. Mai 2021
- "Kölner Stadt-Anzeiger": "Eine Person nach Kollision eingeklemmt – A555 Richtung Bonn gesperrt"