Überfälle am Neumarkt Männer in Köln ausgeraubt und Treppe hinunter getreten

Zwei Räuber haben in der Nacht zu Samstag in Köln ihr Unwesen getrieben. Dabei sollen sie innerhalb weniger Minuten zwei Männer überfallen und die Treppe hinunter getreten haben. Anschließend sollen sie noch ein Messer an den Hals eines Verletzten gehalten und Geld gefordert haben.
Brutale Überfalle mitten in der Innenstadt von Köln. In der Nacht zu Samstag haben zwei 24 und 31 Jahre alte Männer am Neumarkt binnen weniger Minuten zwei Angriffe verübt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen die zwei Männer um kurz vor Mitternacht einen 46-Jährigen, der gerade auf einer Rolltreppe fuhr und auf sein Handy schaute, attackiert haben.
Sie sollen den Mann von hinten angegriffen und mit Schlägen traktiert haben. Dann entrissen sie ihm offenbar das Handy. Der 46-Jährige stürzte durch den Angriff die Rolltreppe hinunter. Laut Polizei sei er jedoch durch den Sturz nicht verletzt worden.
Kurz nach der ersten Attacke sollen die beiden mutmaßlichen Täter sich ihr nächstes Opfer gesucht haben. Offenbar sprachen sie einen Mann auf einer Treppe am Neumarkt an und traten ihm laut Polizei "unvermittelt" in den Bauch. Der 45-Jährige fiel daraufhin die Treppe hinunter.
Der 24-Jährige und der 31-Jährige sollen dem Mann nachgelaufen und ihm ein Messer an den Hals gehalten haben. Sie forderten offenbar Geld und flüchteten laut Polizei mit "geringer Beute".
- Überfall: Räuber reißt Schwangere in Köln an Haaren zu Boden
- Kein Einzelfall: Radfahrerin nach Kollision mit E-Scooter am Kopf verletzt
- Mordermittlungen: Mann versteckt Koffer mit Leiche seiner Frau im Auto
Die Polizei, die durch mehrere Notrufe alarmiert worden war, konnte die mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe festnehmen.
- Pressemitteilung der Polizei Köln