t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Das ist das beliebteste Freibad der Stadt


Abkühlung an heißen Tagen
Das ist Kölns beliebtestes Freibad

Von t-online, snh

30.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Im Kölner Stadionbad springt ein Junge vom Sprungturm (Symbolbild): Das Bad hat bei Google eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 Sternen.Vergrößern des Bildes
Im Kölner Stadionbad springt ein Junge vom Sprungturm (Symbolbild): Das Bad hat bei Google eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 Sternen. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)

Bei hohen Temperaturen suchen viele Kölner Erfrischung in Freibädern. Eine Auswertung zeigt, welches Bad die besten Bewertungen hat und wo sich ein Besuch lohnt.

Die Temperaturen in Köln sollen in den kommenden Tagen auf bis zu 32 Grad klettern. Abkühlung suchen viele Kölner in den Freibädern der Stadt. Doch welches der Bäder ist eigentlich das Beste?

Laut einer Auswertung von "tesberichte.de", ist das Waldbad Dünnwald das am höchsten bewertete Freibad der Stadt. Mit einem Durchschnitt von 4,3 Sternen und 1.437 Bewertungen auf Google schneidet es besser ab als die anderen Kölner Bäder.

"Einer der schönsten Badeort, die wir seit Langem in und um Köln herum entdeckt haben. Wunderbare unter Bäumen gelegen, an einem Bächlein, mit angenehmen Wiesen und einem Kiosk, liegt das Waldschwimmbad", lobt ein Besucher in einer Rezension bei Google. "Gute Parkmöglichkeit in der Nähe, ein super Restaurant nebenan, faire Preise. Rundum gelungen."

Zollstockbad schneidet am schlechtesten ab

Auf Platz zwei liegt das Naturbad im Lentpark gefolgt vom Ossendorfbad und dem Stadionbad mit jeweils einem Schnitt von 4,1 Sternen. Das Höhenbergbad und das Zündorfbad erzielten eine durchschnittliche Bewertung von 4 bzw. 3,9 Sternen. Auf dem letzten Platz landet das Zollstockbad, mit einer Bewertung von ebenfalls 3,9 jedoch deutlich weniger Bewertungen.

Besucher kritisierten häufig, die oft durch Schwimmvereine blockierten Bahnen im Außenbecken des Zollstockbads. Außerdem seien die Mitarbeiter oftmals nicht sonderlich freundlich. "An sich ein relativ modernes Bad, allerdings findet jeden Tag irgendein Schwimmkurs-/ Training statt, sodass immer drei von fünf Bahnen dauerhaft gesperrt sind – bei vollem Preis & das sind 5,90 € – viel zu viel", beschwert sich ein Besucher bei Google.

Anzahl der Google-Rezensionen als Basis der Auswertung

Die Auswertung beruht auf Google-Rezensionen zu öffentlich zugänglichen Freibädern in Köln mit mindestens 100 Bewertungen. "Bei gleichem Bewertungsschnitt wurde nach der Anzahl der Bewertungen gewichtet – je mehr, desto besser", heißt es in einer Erklärung von "testberichte.de". Für den Fall, dass auch die Anzahl der Bewertungen gleich war, wurden beide Schwimmbäder auf demselben Rang platziert.

"Testberichte.de" wertetet nicht nur die Bewertungen von Kölner Freibädern aus. Die gesamte Anzahl aller ausgewerteten Bewertungen belief sich bundesweit auf insgesamt 858.569, wobei ein Durchschnitt von 4,38 erzielt wurde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website