t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Lotto NRW: Gewinner aus Kreis Euskirchen bei Köln holt Millionen nicht ab


Westlotto sucht Tipper
Lottospieler gewinnt Millionen – und holt sein Geld nicht ab

Von t-online, fe

08.04.2025Lesedauer: 2 Min.
Ein Lottoschein. Bei einem großen Gewinn bietet Westlotto Beratungsgespräche an.Vergrößern des Bildes
Ein Lottoschein (Symbolbild): Westlotto sucht einen zweifachen Millionär. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago-images-bilder)
News folgen

Ein Lottospieler aus dem Kölner Umland gewinnt mehr als zwei Millionen Euro und holt sein Geld nicht ab. Nun sucht Westlotto nach dem Tipper aus dem Raum Euskirchen.

Im Lotto gewinnen und dann das Geld nicht abholen? Das würde sicherlich den wenigsten passieren. Ein Spieler aus dem Kölner Umland aber ist bisher tatsächlich nicht aufgetaucht, um seinen Gewinn in Höhe von etwa 2,3 Millionen Euro einzustreichen. Das teilte der Anbieter "Westlotto" auf seiner Webseite mit.

Demnach habe der anonyme und bisher unbekannte Tipper im Dezember des vergangenen Jahres einen Lottoschein in einer Annahmestelle im Kreis Euskirchen abgeben. Bei der Samstagsziehung am 4. Januar habe der Spieler dann sechs Richtige gehabt und somit die zweite Gewinnklasse getroffen.

Seine Zahlen waren die zwei, sechs, 24, 30, 36 und 45. Für die sechs Richtigen sollte der Spieler 2.298.932 Euro bekommen, hat sie bisher aber nicht abgeholt. Zusätzlich erzielte derselbe Spieler am 18. Januar noch einmal drei Richtige – was für ihn zusätzliche 8,90 Euro bedeutet.

Westlotto sucht Gewinner aus dem Raum Euskirchen

Nun sucht Westlotto nach dem Gewinner und möchte ihm seine Millionen überreichen. Laut WDR plane der Lottoanbieter sogar eine Plakataktion in der Region, um den bisher unbekannten Tipper auf seinen Gewinn aufmerksam zu machen.

Diese Informationen liegen Westlotto zu dem anonymen Spieler vor:

  • Der Spielschein wurde am 24. Dezember 2024 eingelesen, muss also kurz vor Heiligabend im Kreis Euskirchen abgegeben worden sein.
  • Der Spieler nahm bis zum 18. Januar 2025 an den Mittwochs- und Samstagsziehungen von Lotto 6aus49 teil.
  • Der Spieler kreuzte alle Zahlen selbst ein und nutzte keinen Zufallsgenerator (Quicktipp).
  • Der Tipper verzichtete auf die Zusatzlotterien Spiel 77 sowie Super 6.
  • Er zahlte für seinen Normalschein insgesamt 116,20 Euro.

Westlotto fragt alle Spieler, ob sie in der genannten Zeit und der Region einen entsprechenden Spielschein abgegeben haben. Diese Tipper sollen ihre Spielquittungen überprüfen – das ist sowohl online als auch in jeder Annahmestelle von Westlotto möglich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom