Zeugen gesucht Zirkuszelt in Köln in Brand gesteckt

Mitten in der Nacht fängt ein Zirkuszelt in Köln plötzlich Feuer. Videoaufnahmen bringen die Polizei auf eine Spur.
Die Polizei Köln bittet um Mithilfe: In der Nacht zum Mittwoch, dem 26. März, geriet ein Zirkuszelt im Stadtteil Wahn in Brand. Nun werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls liefern können.
Ein Brand in der Albin-Köbes-Straße hat am Abend zu einem erheblichen Sachschaden geführt. Gegen 21.20 Uhr meldeten mehrere Passanten das Feuer, das am Zirkuszelt ausgebrochen war. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Köln: Zirkuszelt in Brand – Polizei sucht Zeugen
Ermittler haben nach der Sichtung von privaten Videoaufnahmen erste Hinweise darauf, dass ein noch unbekannter Mann das Zirkuszelt vorsätzlich in Brand gesetzt haben könnte. Der Verdächtige war zur Tatzeit in einer dunklen Jacke und einer Hose mit Reflektoren an den Knien gekleidet.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Tatverdächtigen geben können werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 15 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln vom 26. März 2025