Polizei sucht Zeugen Mann fährt Kind an und gibt ihm zehn Euro

In Köln-Zollstock fährt ein Mann einen elfjährigen Jungen an. Bevor er vom Unfallort flüchtet, drückt er dem Kind einen Geldschein in die Hand.
Am Donnerstag (27. Februar) hat ein Autofahrer in Köln-Zollstock einen Elfjährigen angefahren. Der Junge war laut Polizei mit seinem Mountainbike auf der Vorgebirgstraße unterwegs, als er in Höhe der Straße "Am Vorgebirgstor" an einer roten Ampel halten musste.
Der Junge habe an der Ampel hinter einem weißen Auto gewartet, dessen Fahrer Zeugenaussagen nach unvermittelt zurücksetzte. Dabei rammte der Wagen den Elfjährigen, der am Knie verletzt wurde. Auch das Mountainbike des Jungen wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt.
Unfall in Köln-Zollstock: Polizei sucht Autofahrer
Der Autofahrer soll aus seinem Auto ausgestiegen sein und dem Jungen zehn Euro gegeben haben. Dann sei er wieder in seinen Wagen gestiegen und davon gefahren. Zeugen des Vorfalls kümmerten sich um das verletzte Kind.
Der gesuchte Autofahrer soll einen schwarzen, lockigen Vollbart gehabt und eine schwarze Baseballkappe getragen haben. Hinweise zum Unfallgeschehen und dem Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 28. Februar 2025