Vierbeiner stoppt Verdächtige "Sushi" in der Bäckerei: Polizeihund beißt Einbrecher
Zwei Männer brechen in Köln-Höhenberg in eine Großbäckerei ein. Polizeihund Sushi macht dem kriminellen Treiben schnell ein Ende.
Nach diesem Einsatz bekommt Diensthund Sushi sicherlich eine zusätzliche Portion Futter: Am Sonntagabend konnte der Verbeiner im Dienste der Polizei zwei Einbrecher in Höhenberg stellen. Die beiden Männer im Alter von 23 und 44 Jahren waren zuvor in eine Großbäckerei eingedrungen.
Laut Polizei alarmierte ein Zeuge gegen 19.30 Uhr die Beamten, nachdem ihm der Schein von Taschenlampen auf dem Gelände der Bäckerei in der Oranienstraße aufgefallen war. Die beiden Einbrecher hatten offenbar die Eingangstür aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Diensthund Sushi spürte die beiden Verdächtigen auf.
Polizei Köln: Einbrecher kommt ins Krankenhaus
Der 44-Jährige soll bei der anschließenden Festnahme versucht haben, den Polizeihund zu schlagen. Aber der ließ sich das nicht gefallen und biss den Mann, der von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden musste.
Bei den Einbrechern fanden die Polizisten Messer, Ausbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut. Die beiden Männer ohne festen Wohnsitz sollen am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 10. Februar 2025