Verdacht auf illegales Rennen Raser heizen durch Köln – Polizei konfisziert Sportwagen
Die Kölner Polizei beschlagnahmt zwei Sportwagen auf der Zülpicher Straße. Die Fahrer sollen sich ein Rennen geliefert haben.
Am Freitagabend (7. Februar) sollen sich mehrere Männer ein illegales Autorennen auf der Zülpicher Straße geliefert haben. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Sportwagen der mutmaßlichen Raser bei einer Kontrolle in der Kölner Innenstadt beschlagnahmt.
Demnach waren die beiden Fahrer einem Zeugen bereits auf der Autobahn 57 aufgefallen, als sie mit hohem Tempo in Richtung Köln unterwegs waren. An einer roten Ampel an der Abfahrt zur Inneren Kanalstraße sollen die Fahrer die Motoren des BMW und des Audi mehrfach aufheulen gelassen haben. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei. Auch sollen sich die Fahrer gegenseitig ausgebremst haben.
Autorennen in Köln: Polizei sucht Zeugen
Die Männer parkten ihre Wagen schließlich an der Zülpicher Straße, wo Beamten die Fahrzeuge und die Handys der Beteiligten sicherstellten. Bei den Verdächtigen soll es sich um vier junge Männer aus Viersen im Alter von 23 bis 26 Jahren handeln.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 10. Februar 2025