Autobahn teilweise gesperrt Lkw verunglückt auf der A61 in Richtung Köln
Auf der A61 bei Rheinbach in Richtung Köln kommt es zu einem Lkw-Unfall. Eine Spur ist gesperrt, es kommt zu Beeinträchtigungen.
Auf der Autobahn 61 bei Rheinbach ist in der Nacht auf Dienstag von der Fahrbahn gekippt. In Fahrtrichtung Köln kommt es voraussichtlich noch bis zum Mittag zu Störungen im Verkehrsfluss. Wie die Polizei berichtet, war der 27-jährige Fahrer gegen 2.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, wenige hundert Meter vor dem Rastplatz Peppenhoven.
Das 18,75 Meter lange Gespann fiel mehrere Meter tief auf eine Wiese, pflügte zuvor noch eine dicke Furche in den Acker. Dann kippte der Lkw auf die Beifahrerseite. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim sicherte die Unfallstelle ab.
Die A61 ist derzeit einspurig befahrbar, weil die Fahrbahn gereinigt werden muss. Danach werden Kräne den Lkw wieder auf die Fahrbahn heben, was voraussichtlich bis zum Mittag dauern wird. Laut ADAC sind derzeit zwischen Rheinbach und der Raststätte Peppenhoven-Ost der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen gesperrt.
- Reporter vor Ort
- adac.de: Aktuelle Meldungen