Stattliche Summe Nationalspieler Kai Havertz spendet an Tierheim
Ein Kölner Tierheim hat seit dem Jahreswechsel viele Tiere aufnehmen müssen. In dem Trubel kommt die großzügige Spende eines DFB-Stars gerade recht.
Überraschender Besuch im Tierheim Köln-Dellbrück: Die Schwestern des Nationalspielers und Arsenal-London-Angreifers Kai Havertz haben die Einrichtung Anfang Januar mit einer besonderen Geste beehrt.
Nach einem Rundgang durch das Tierheim überreichten Lea und Anne Havertz, die Schwestern des Nationalspielers, nicht nur ein signiertes Trikot, sondern auch einen Scheck über 15.000 Euro, der wohl von dem Nationalspieler selbst stammt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Davon berichteten die Tierheimmitarbeiter am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite. Die Spende kommt für das Tierheim offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie die Mitarbeiter berichten, haben sie zu Jahresbeginn zahlreiche Tiere aufgenommen, die intensive medizinische Betreuung benötigen.
Ein Tierheim-Hund durfte das Havertz-Trikot sogar einmal anprobieren. Auf Dauer soll es nun aber einen Ehrenplatz am Empfang erhalten – zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- facebook.com: Beitrag des Tierheim Köln/Dellbrück