Im Februar Tunnel-Lövenich wegen Wartungsarbeiten gesperrt
Die A1 wird im Februar für nächtliche Wartungsarbeiten an der Lärmschutzeinhausung im Tunnel Köln-Lövenich gesperrt.
Wartungsarbeiten an der Lärmschutzeinhausung im Tunnel Köln-Lövenich führen zu nächtlichen Vollsperrungen der A1. Laut der Autobahn GmbH soll die Sperrungen an zwei aufeinanderfolgenden Nächten erfolgen.
In der ersten Nacht, von Dienstag (11. Februar) auf Mittwoch (12. Februar), wird die A1 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen 21 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt sein. Während dieser Zeit ist keine Auffahrt in den Anschlussstellen Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich möglich.
In der darauffolgenden Nacht, von Mittwoch (12. Februar) auf Donnerstag (13. Februar), wird die A1 in Fahrtrichtung Dortmund ebenfalls zwischen 21 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt sein. Die Auffahrt in der Anschlussstelle Köln-Lövenich sowie die Verbindung von der A4 auf die A1 im Kreuz Köln-West sind dann nicht möglich.
"Entsprechende Hinweistafeln werden aufgestellt und Umleitungen mit einem roten Punkt ausgeschildert", erläutert die Autobahn GmbH in einer Mitteilung. Fernverkehrsteilnehmern wird empfohlen, großräumig über die A3 und A4 auszuweichen.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes vom 17. Januar 2025 (per E-Mail)