Mit einer Schusswaffe Mann mit Boxerhaarschnitt bedroht Frauen im Mediapark
In Köln bedrohte ein Mann im Mediapark zwei Frauen mit einer Schusswaffe. Die Polizei startet eine Fahndung und bittet um Hinweise zum flüchtigen Täter.
Am Mittwochabend, 15. Januar, soll ein unbekannter Mann zwei Frauen im Kölner Mediapark mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Kriminalpolizei Köln sucht nun nach einem etwa 20 Jahre alten Mann mit kurzem "Boxerhaarschnitt."
Nach Angaben der Polizei habe der Gesuchte die beiden Frauen gegen 20 Uhr auf einer Treppe vor dem Teich angesprochen. Nachdem die Frauen ein Gespräch abgelehnt hätten, sei der Mann für einen Moment weggegangen und dann mit einer Waffe zurückgekehrt. Anschließend habe er die beiden Frauen damit bedroht.
Der Täter verfolgt die zwei Frauen und bedroht sie erneut
Die beiden Frauen seien daraufhin zum Kino gelaufen, während der Täter in Richtung "Am Kümpchenshof" geflüchtet sei. Gegen 20.20 Uhr sollen Zeugen den Mann erneut an der U-Bahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark gesehen haben, wo es zu einer weiteren Bedrohung gekommen sein soll.
Das Kriminalkommissariat 51 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder dem Verdächtigen geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 16. Januar 2025