Ermittlungserfolg Angriff in RB: Bundespolizei stellt Tatverdächtige
Die Fahndung der Bundespolizei nach drei Männern, die eine Gruppe in einer Regionalbahn zwischen Köln und Overath angegriffen haben, verlief erfolgreich.
Im April 2023 griffen mehrere Tatverdächtige eine Gruppe von sieben Personen in der Regionalbahn 25 an und verletzten einzelne von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich am 23. April 2023 gegen 01.37 Uhr, als die Gruppe auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Overath unterwegs war.
Auf Höhe des Bahnhofs Frankfurter Straße attackierten die Tatverdächtigen die Opfer und fügten ihnen erhebliche Verletzungen zu. Die genauen Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar, teilte die Bundespolizei mit.
Durch Hinweise von Bürgern, sowie von Kollegen von Bundes- wie auch Landesbehörden, konnten alle drei Tatverdächtige zweifelsfrei identifiziert werden. Gegen die Beschuldigten richtet sich nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
- presseportal.de: Bundespolizei bittet um Mithilfe: Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung vom 14. Januar 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 14. Januar 2025