Alte Katze sucht Liebe Schicksal von "Pussy" bringt Tierheim an seine Grenzen
Die Geschichte von Katze Pussy tut den Mitarbeitern des Tierheims Köln-Dellbrück in der Seele weh, schreiben sie auf Instagram. Nun soll Pussy bald wieder vor Glück schnurren können.
Das Schicksal dieser Katze beschäftigt aktuell die Mitarbeiter des Tierheims Köln-Dellbrück: Sie ist 15 Jahre alt und hört auf den ungewöhnlichen Namen Pussy. Pussy wurde Anfang der Woche von der Feuerwehr in das Tierheim gebracht, nachdem ihre Besitzerin plötzlich verstorben war.
"Anscheinend gab es niemanden, der sich um die Katzenseniorin kümmern wollte oder konnte", schreiben die Tierpfleger in einem Beitrag auf Instagram. Die Tochter der Verstorbenen habe das Tierheim kontaktiert und Pussy schließlich nach Dellbrück bringen lassen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Was mag in Pussy vorgehen? Wie sollen wir ihr nur erklären, dass alles wieder gut wird?", fragt das Tierheim auf Instagram weiter. Die Pfleger könnten nur versuchen, der Katze mit viel Zuwendung, bestem Futter und weichen Kuscheldecken "ein Gefühl des Wohlbefindens zu geben". Am liebsten aber würden die Tierpfleger schnell "liebe Menschen" finden, bei denen Pussy ihre Sorgen vergessen könnte.
Das Schicksal der alten Katze tut den Pflegern in der Seele weh. "Neben den Tieren, die aus schlechter Haltung gerettet werden, sind es immer wieder die alten Hunde und Katzen, die uns einfach nur traurig machen", berichtet das Tierheim und fügt hinzu: "Glaubt uns, es ist nicht immer so leicht, hier zu arbeiten."
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Dellbrück vom 8. Januar 2025