Vier Menschen verletzt Polizei sucht Brandstifter nach Feuer in Junkersdorf
Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Brandstifter. Er soll in Köln-Junkersdorf Mülltonnen angezündet haben, vier Menschen werden verletzt.
Nach einer Brandstiftung in Köln-Junkersdorf sucht die Polizei nach dem Täter - und nach Zeugen. Demnach seien am Montag, 23. Dezember, mehrere Mülltonnen in einer Garage eines Mehrfamilienhauses auf dem Rosenweg in Brand gesetzt worden.
Anwohner alarmierten die Feuerwehr gegen 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer bereits auf das Gebäude übergegriffen, vier Bewohner mussten wegen leichten Rauchgasvergiftungen medizinisch betreut werden. Am Gebäude entstand laut Polizei ein schwerer Schaden, das Haus sei aber weiterhin bewohnbar.
Die Ermittler prüfen nun, ob das Feuer mit zwei anderen Bränden im Zusammenhang steht, die sich am 4. November und am 10. Dezember am selben Ort ereigneten. Hinweise zu den Bränden und möglichen Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 27. Dezember 2024