In der Silvesternacht Unbekannter schießt mit Waffe in Kinderzimmer
In Köln-Holweide schießt ein Mann in der Silvesternacht mit einer scharfen Waffe auf ein Haus. Die Kugel fliegt durch die Fensterscheibe des Kinderzimmers.
In der Silvesternacht hat ein Unbekannter mit einer scharfen Waffe auf ein Haus in Köln-Holweide geschossen. Das teilte die Polizei am Donnerstag, 2. Januar, mit. Demnach hat der Schuss ein Fenster sowie einen Rollladen des Einfamilienhauses an der Chemnitzer Straße beschädigt.
Glück im Unglück: Der Unbekannte feuerte auf das Kinderzimmer, den schlafenden Kindern aber passierte nichts. Verständigte Beamte fanden am Neujahrsmorgen das Projektil im Kinderzimmer.
Schuss in Köln-Holweide: Polizei sucht Zeugen
Der Hauseigentümer sagte den Polizisten, dass er das Zimmer seiner Kinder zuletzt gegen 22 Uhr betreten hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Fensterscheibe wohl noch intakt. Erst am nächsten Morgen bemerkte er den Schaden und alarmierte die Polizei.
Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise zum Vorfall oder dem unbekannten Schützen nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 2. Januar 2025