"Den Angehörigen viel Kraft" 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Vizepräsidenten
Der 1. FC Köln nimmt Abschied von seinem ehemaligen Vizepräsidenten Bernhard Worms. Der CDU-Poltiker ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
Der 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Vizepräsidenten Bernhard Worms. Der gebürtige Stommelner starb am vergangenen Samstag im Alter von 94 Jahren in Pulheim, wie der Klub am ersten Weihnachtstag mitteilte.
Der frühere Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung war großer FC-Fan, jahrzehntelanges Vereinsmitglied, ab 1981 viele Jahre Mitglied des Verwaltungsrates und von 1991 bis 1997 Vizepräsident der Kölner unter Präsident Klaus Hartmann. Wie der 1. FC Köln auf seiner Webseite schreibt, wurde Worms für seine Verdienste mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. So erhielt er unter anderem das Bundesverdienstkreuz und den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. 1986 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Pulheim ernannt.
Worms hinterlässt seine Frau Hildegard, mit der er mehr als 60 Jahre verheiratet war, sowie drei Kinder und fünf Enkelkinder. "Die FC-Familie wünscht den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und wird Dr. Bernhard Worms stets ein ehrendes Andenken bewahren", schreibt der 1. FC Köln in einem Nachruf auf seiner Website.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- fc.de: Ex-Vizepräsident Dr. Bernhard Worms im Alter von 94 Jahren gestorben