Viertelfinale ausgelost Hammerlos im Pokal: FC muss zum Derby nach Leverkusen
Auf dem Weg zum DFB-Pokalfinale in Berlin zieht der 1. FC Köln im Viertelfinale das vielleicht schwierigste Los. Es geht zum Titelverteidiger nach Leverkusen.
Der 1. FC Köln trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Titelverteidiger Bayer Leverkusen. Dies ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Rolle als Losfee hatte Handball-Nationalspieler Julian Köster übernommen.
Gespielt wird das Derby zwischen dem Fußballzweitligisten und der "Werkself" entweder am Dienstag, 4. Februar, oder am Mittwoch, 5. Februar 2025, in der BayArena. Die genaue Terminierung erfolgt erst noch.
Köln zuletzt vor 33 Jahren im DFB-Pokalfinale
Leverkusen hatte sich in der vergangenen Saison den Pokal durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gesichert. Der FC wiederum wartet seit 1983 auf seinen fünften Pokaltriumph. Zuletzt standen die Kölner 1991 im Finale.
In den weiteren Partien des Viertelfinales trifft RB Leipzig auf den VfL Wolfsburg, der VfB Stuttgart bekommt es im zweiten reinen Bundesliga-Duell mit dem FC Augsburg zu tun. Außerdem empfängt Drittligist Arminia Bielefeld den SV Werder Bremen.
- Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales