Täter auf der Flucht Schüsse auf Haus in Porz – Polizei nennt Details
Schüsse am Donnerstagabend in Köln-Porz: Einem Unbekannten gelingt die Flucht. Was über die Attacke im Stadtteil Westhoven bislang bekannt ist.
In Köln-Porz haben Unbekannte am Donnerstagabend auf ein Wohnhaus im Stadtteil Westhoven geschossen. Ein Sprecher des Lagedienstes sagte t-online am Abend, dass die Ermittler gegen 19.40 Uhr zu einem Haus in der Paulstraße alarmiert worden sind. Dort hatte ein Unbekannter auf das Haus geschossen, verletzt wurde niemand. Zunächst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.
Ein Projektil durchschlug dabei ein Fenster, hinter dem sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen aufhielten. Die Kugel wurde später in einer Wand entdeckt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um ihre Mithilfe.
Köln: Schüsse auf Wohnhaus – Mordermittler im Einsatz
Der Sprecher des Lagedienstes der Kölner Polizei sagte t-online am Abend, dass der mutmaßliche Täter nach der Schussabgabe in der Paulstraße mit einem dunklen Auto geflüchtet sei. Laut ersten Erkenntnissen soll es sich dabei um einen VW Golf handeln.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Allerdings soll es keine Zusammenhänge zur EG "Fusion" geben, die Explosionen, Entführungen und Schüsse auf Wohnungen in ganz Nordrhein-Westfalen untersucht. Diese Taten werden laut Ermittlern der Organisierten Kriminalität, mutmaßlich einer Drogenbande aus Köln, zugeordnet.
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Köln
- Pressemitteilung der Polizei Köln vom 13. Dezember 2024