t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Georg Uecker: Lindenstraßen-Star besucht Aids-Gala in Köln


Bei der Gala der Aids-Hilfe
Seltener Auftritt: Serien-Star zeigt sich in Köln

Von t-online, fe

04.12.2024 - 14:08 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0782924419Vergrößern des Bildes
Schauspieler Georg Uecker in Köln: 1993 bekam er seine HIV-Diagnose. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)

Bei der Aids-Gala im Musical Dome in Köln zeigt sich Lindenstraßen-Star Georg Uecker zum ersten Mal seit Jahren auf dem roten Teppich.

Am Montag, 2. Dezember, fand im Kölner Musical Dome die diesjährige Gala der Aidshilfe statt. Unter den etwa 1.600 Gästen fanden sich auch einige prominente Gesichter – auch solche, die nicht mehr oft in der Öffentlichkeit zu sehen sind. So besuchte der ehemalige Lindenstraßen-Darsteller Georg Uecker, der 2016 seine HIV-Infektion öffentlich machte, die Gala.

Auf dem roten Teppich zeigte sich Uecker in den vergangenen Jahren selten, zuletzt im Jahr 2021 bei der Premiere des Musicals "Ku'damm" in Berlin, wie etwa das Magazin "queer.de" berichtet. Laut "Express" freute sich der 62-jährige Serien-Star, der insgesamt 20 Jahre lang für die Lindenstraße vor der Kamera stand, vor allem auf die Party im Anschluss an die Gala.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aids-Gala in Köln: Auch Giovanni Zarella war anwesend

Neben Georg Uecker waren auch Prominente wie der Comedian Markus Barth, Sängerin Marianne Rosenberg und Giovanni Zarella im Musical Dome zu Gast. Ebenso feierten das Team des Musicals "Moulin Rogue", NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Sven Lehmann, Queer-Beauftragter der Bundesregierung den schillernden Abend am Rhein.

Bei der Spendengala zugunsten der Kölner Aidshilfe, die nach zehn Jahren Pause zum ersten Mal wieder stattfand, kamen Medienberichten zufolge rund 185.000 Euro an Spendengeldern zusammen. "Einfach ein Traum, den ihr mit uns da auf die Beine gestellt habt", schreibt die Aidshilfe Köln in einem Beitrag auf Instagram. "Vielen Dank für diesen wundervollen Abend."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website