"Unglaublich, aber wahr" Erstaunliche Verletzung: Tierheim-Kater bald wieder fit
Im Tierheim Köln-Dellbrück machen Tierärzte eine außergewöhnliche Entdeckung – und können einem glücklichen Kater das Leben retten.
Ein bei einer Kölner Kneipe ausgesetzter Kater hat Tierärzte im Tierheim Köln-Dellbrück vor eine ungewöhnliche Herausforderung gestellt, wie die Tierschützer am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite berichteten. Bei der Untersuchung des Tieres namens Findus entdeckten sie eine große Beule an seiner Flanke.
Das Röntgenbild offenbarte demnach einen spektakulären Befund: Die Niere des Katers hatte sich durch einen Bauchbruch nach außen verlagert – funktionierte aber trotz ihrer ungewöhnlichen Position noch einwandfrei.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In einer Operation gelang es den Tierärzten, den schwerwiegenden Bauchbruch zu beheben. Der Eingriff verlief erfolgreich, der Kater befindet sich auf dem Weg der Besserung. Findus war zusammen mit einer weiteren Katze vor einer Kneipe aufgefunden und ins Tierheim gebracht worden. Seine Gefährtin musste aufgrund eines Tumors im Maul eingeschläfert werden.
Das Tierheim beschreibt den Kater als sehr verschmust und sucht nun ein neues Zuhause für ihn. Nach seiner Genesung soll Findus in eine Familie vermittelt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- facebook.com: Beitrag des Kölner Tierheims vom 24. November 2024