Wärmeeinbruch im November Wetterchaos in Köln: Erst Schneeregen, dann 15 Grad
Das Wetter in Köln zeigt sich diese Woche besonders unbeständig. Nach Schneeregen und Sturmböen steigen die Temperaturen am Wochenende wieder auf bis zu 15 Grad.
Dauerregen, Sturmböen und Schneeregen: Man könnte meinen, das Wetter in Köln spielt verrückt. Die Woche begann bereits ungemütlich bei noch relativ milden Temperaturen von 11 Grad. Der Dienstag gestaltete sich stürmisch und war vom Dauerregen geprägt. Der Wetterdienst warnte vor Böen bis zu 85 Kilometer pro Stunde. Am Mittwoch war es weiter regnerisch und die Temperaturen sanken auf vier Grad. Vereinzelt schneite es.
Doch wer denkt, dass jetzt der Winter in Köln einbricht, hat sich getäuscht. Wie das Wetterportal "wetter.com" prognostiziert, sollen die Temperaturen ab Sonntag, 24. November, wieder rapide ansteigen. Statt Schnee und Regen können sich Kölner auf milde 14 Grad freuen. Am Montag steigen die Temperaturen sogar auf 15 Grad und die Sonne kommt phasenweise durch.
An die verhältnismäßig warmen Tage sollte sich jedoch nicht gewöhnt werden. Bereits am Dienstag, 26. November, kühlt es sich wieder ab.
- wetter.com: "16-Tage-Prognose für Köln" (Stand: 20. November 2024)