Flughafen Köln/Bonn Eurowings fliegt nach Dubai – das müssen Reisende wissen
Die Nachfrage zu Flügen von Köln/Bonn nach Dubai ist zuletzt drastisch gestiegen. Die Airline Eurowings nennt nun erste Preise.
Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings hat kurz vor dem Start der ersten Flüge vom Flughafen Köln/Bonn nach Dubai weitere Details veröffentlicht. Ab dem 27. Oktober starten die ersten Flüge aus Köln in die gehypte Touristenmetropole.
Zuletzt war die Anfrage nach Flügen aus Köln in Richtung Dubai laut einer Studie des Reisekonzerns Expedia um 95 Prozent gestiegen. Eurowings hat das Angebot aus Deutschland in Richtung Dubai mehr als verdoppelt, kurz vor dem Start der ersten Flüge nannte die in Köln ansässige Airline auch weitere Details zu den Flugpreisen.
Flughafen Köln/Bonn: Eurowings nennt neue Details zu Flügen nach Dubai
So starten die Flugpreise von Köln/Bonn nach Dubai pro Flug bei 139,99 Euro. Business-Class-Fluggäste erhalten unter anderem Kissen und freie Speisen und Getränke. Für alle Fluggäste sind zudem spezielle Halterungen für Smartphones und Tablet sfür den Nonstop-Flug enthalten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine Eurowings-Sprecherin sagte auf Anfrage von t-online: "Aktuell sind wir mit den Buchungseingängen zufrieden [...] Wir haben unser Angebot nach Dubai in diesem Winter verdoppelt." Neben drei Flügen pro Woche ab Köln/Bonn fliegt Eurowings die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab Stuttgart viermal pro Woche (zuvor zweimal), sowie ab Berlin täglich (zuvor viermal pro Woche) an.
Von Köln nach Dubai: Eurowings nennt Preise für neue Flugziele
Auch die Nachfrage nach Flügen ins saudi-arabische Dschidda sei gut. Laut einer Expedia-Studie waren die Anfragen aus dem Raum Köln ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent gestiegen. Die Flüge in die Küstenstadt starten ab November, geplant sind zunächst fünf Flüge pro Woche.
- Auch ab Köln/Bonn: Ryanair kündigt neue Regel an – alle Passagiere betroffen
Trotz der deutlichen Kritik an der Menschenrechts-Situation in den Vereinigen Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien sind beide Städte Trendziele für Touristen. Sowohl Dschidda, als auch Dubai locken mit langen Stränden und luxuriösen Hotels. Köln/Bonn ist einer der wenigen Flughäfen in ganz Deutschland, der Verbindungen zu beiden Zielen anbietet.
Dubai und Saudi-Arabien: Das müssen Touristen bei der Einreise beachten
Die Anreise funktioniert nur mit einem gültigen deutschen Reisepass, allerdings müssen Passagiere einige Besonderheiten beachten. So müssen die Reisepässe bei der Anreise noch mindestens sechs Monate gültig sein, ansonsten wird eine Einreise nicht gestattet. Personen, deren Geschlecht nicht mit "männlich" oder "weiblich" angegeben wird, werden ebenfalls zurückgeschickt, teilt das Auswärtige Amt mit.
Für eine Reise nach Dschidda muss der Reisepass ebenfalls noch mindestens sechs Monate gültig sein, außerdem muss vor der Einreise ein Touristen-Visum beantragt werden. Das ist auch online möglich. Das Auswärtige Amt rät dazu, sich rechtzeitig vor Reisebeginn um ein Visum zu kümmern.
- Anfrage bei Eurowings
- Eigene Recherche
- Auswärtiges Amt: Reisehinweise für die Vereinigten Arabischen Emirate
- Auswärtiges Amt: Reisehinweise für Saudi-Arabien