t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

"Heavenue"-Weihnachtsmarkt in Köln fällt auch 2024 aus – Das ist der Grund


Zukunft ungewiss
Beliebter Kölner Weihnachtsmarkt fällt aus

16.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Der "Heavenue" in Köln: Der Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden.Vergrößern des Bildes
Der "Heavenue" in Köln (Archivbild): Der Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. (Quelle: Screenshot Instagram/Heavenue)

Nach Hoffnungen im letzten Jahr folgte am Dienstag die erneute Enttäuschung. Der beliebte Gay-Weihnachtsmarkt in der Nähe des Rudolfplatzes kann wieder nicht stattfinden.

Schlechte Nachrichten: Der beliebte und außergewöhnliche Weihnachtsmarkt "Heavenue" an der Hahnenstraße,kann auch in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag über die Sozialen Medien bekannt.

"Die Wolken über unserem magischen Weihnachtsmarkt haben sich dichter zusammengezogen und es bleibt uns nichts anderes übrig, als eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen", heißt es in einem Beitrag auf Facebook und Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wann sich die Himmelspforten wieder öffnen, können wir aktuell nicht sagen – aber seid euch sicher, wir haben den 'Heavenue'-Spirit fest im Herzen und würden uns freuen, bald wieder mit euch durch das festliche Wolkenmeer zu tanzen", betonen die Veranstalter weiter.

Kölner "Heavenue" abgesagt: Fans enttäuscht

Fans des außergewöhnlichen Weihnachtsmarktes zeigten sich enttäuscht. "Sehr Schade die Leute da waren immer sehr Herzlich und Gastfreundlich egal welcher Gesinnung man war. Ich wünsche euch das ihr Recht bald wieder ein Platz findet an dem ihr eine besondere Adventstimmung verbreiten könnt!", kommentierte eine User die Nachricht traurig. Ein weiterer schloss sich an: "Sehr schade, aber wenn wir ehrlich sind, wirds nie wieder stattfinden, so wie ganz viele andere Veranstaltungen nach Corona".

Der Gay-Weihnachtsmarkt an der Hahnenstraße am Rudolfplatz zog jährlich Schwule, Lesben und Freunde der LGBTQ-Community an. Bunte Markthütten, geschmückt mit Engeln, glitzernden Wolken und Girlanden, prägten den außergewöhnlichen Look des Marktes. Bereits 2022 und 2023 musste der beliebte Weihnachtsmarkt abgesagt werden. Grund war die Verpachtung der Fläche an einen anderen Wirt. Jedoch bestand Hoffnung, in diesem Jahr wieder öffnen zu können.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag von @Heavenue Cologne vom 15. Oktober 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website