Polizeieinsatz an Kölner Villa Gewaltvorwürfe gegen Pietro Lombardi – RTL äußert sich
Nach den Gewaltvorwürfen gegen Sänger Pietro Lombardi meldet sich RTL zu Wort. Auf Instagram schweigen er und seine Verlobte Laura Maria Rypa.
Sänger Pietro Lombardi bleibt trotz der Vorwürfe häuslicher Gewalt gegenüber seiner Verlobten Laura Maria Rypa weiterhin Juror von "Deutschland sucht den Superstar". Das bestätigte RTL auf Anfrage von t-online. Der Kölner Sender werde "etwaige Ermittlungen und Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Köln als Grundlage für das weitere Vorgehen abwarten", sagte ein RTL-Sprecher weiter.
Laura Maria Rypa hatte Anfang Oktober die Polizei gerufen, nachdem es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und dem 32-Jährigen gekommen war. Mehrere Einsatzwagen parkten mit Blaulicht vor dem Anwesen Lombardis im Kölner Süden. Simon Bergmann, Anwalt des "DSDS"-Gewinners, bestätigte den Polizeieinsatz.
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Das sagt RTL zu den Gewaltvorwürfen
RTL strahlte am vergangenen Mittwoch zunächst die neue Folge von "Deutschland sucht den Superstar" aus. Bis auf Weiteres bleibt Lombardi auch Teil der Jury. "RTL ist mit den Beteiligten und der Staatsanwaltschaft weiterhin in engem Austausch, um die im Raum stehenden Vorwürfe so schnell wie möglich zweifelsfrei aufzuklären", sagte ein Sprecher weiter.
Spekulationen, dass offizielle Ermittlungen ein Ende der Zusammenarbeit mit Lombardi bedeuten würde, wies der Sender zurück: "Sollte sich keine neue Faktenlage ergeben, wird RTL etwaige Ermittlungen und Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Köln als Grundlage für das weitere Vorgehen abwarten."
"DSDS": RTL trifft Entscheidung zu Pietro Lombardi – Amazon äußert sich
Auch eine weitere Sendung mit Lombardi ist von den Vorwürfen indirekt betroffen. Der Sänger ist ebenfalls Teil der Sendung "Licht aus", des Streaminganbieters "Prime Video", die am 31. Oktober startet. Lombardi muss mit sieben weiteren Prominenten, wie etwa Luna Schweiger oder Comedienne Negah Amiri, fünf Tage lang ohne Licht auskommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurde die für den 30. Oktober geplante Premiere der Show abgesagt. Ein Amazon-Sprecher bestätigte auf Anfrage von t-online, dass keine Premiere stattfinden werde. Die Ausstrahlung sei aber weiter geplant. "Die Show 'Licht Aus' startet am 31. Oktober bei Prime Video", so ein Sprecher weiter.
Sowohl Pietro Lombardi, als auch Laura Maria Rypa schweigen seit dem Bekanntwerden der Vorwürfe auf ihren Social-Media-Kanälen. Rypa, die erst vor wenigen Wochen mit Lombardi das zweite gemeinsame Kind Amelio Elija bekommen hatte. Das Paar hat bereits den einjährigen Sohn Leano.
Laura Maria Rypa: Rätsel um Bilder aus Kölner Krankenhaus
Die 28 Jahre alte Influencerin postete kurz nach dem Zwischenfall in Köln Bilder aus dem Krankenhaus, an ihrer Seite Sohn Amelio. Die Gründe für ihren Krankenhausaufenthalt blieben offen.
Lombardis Anwalt bestätigte eine Auseinandersetzung, bestreitet allerdings die Gewaltvorwürfe gegen seinen Mandanten. Pietro Lombardi darf demnach derzeit nicht in die gemeinsame Villa. Das sei üblich, wenn der Vorwurf häuslicher Gewalt im Raum stehe, so Bergmann weiter.
- Anfrage bei RTL
- Anfrage bei Amazon Prime Video
- Artikel von t-online
- "bild.de": "Hat Pietro sein Liebesglück verspielt?"