Vor Abschiedsspiel FC überrascht Podolski: Riesiges Wandbild enthüllt
In Ehrenfeld wird ein riesiges Mural von Lukas Podolski enthüllt. Der 39-Jährige reagiert überrascht auf das Geschenk seines ehemaligen Vereins, dem 1. FC Köln.
Passend zu seinem sogenannten "Danke-Spiel" am Donnerstagabend, ist Lukas Podolski von seinem ehemaligen Klub, dem 1. FC Köln, überrascht worden.
In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie der 39-Jährige unter einem Vorwand auf den Platz vor der Marktkapelle St. Mariä Himmelfahrt in Ehrenfeld gelockt wurde. Der Grund: Von hier hat man einen besonders guten Blick auf das schräg gegenüberliegende Gebäude an der Venloer Straße.
- Abschiedsspiel beim 1. FC Köln: Die besten Momente von Lukas Podolski
An der dort freiliegenden Hauswand prangt seit heute ein riesiges Mural mit dem Konterfei von Lukas Podolski. Das gemalte Wandbild zeigt den ehemaligen FC-Spieler und Weltmeister während einer Jubelgeste im neuen Trikot. Zudem ist zu lesen: "Danke für alles Lukas. Dein FC."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Podolski zeigt sich überrascht. In einem Post bedankte er sich beim 1. FC Köln. Auch sein aktueller Verein Górnik Zabrze teilte das Bild in den Sozialen Medien. Die Fans äußerten sich in den Kommentaren begeistert. "Danke Prinz Poldi", heißt es unter dem Beitrag. Ein weiterer Nutzer schreibt: "Ehre wem Ehre gebührt. Unser Prinz Lukas Podolski".
Die Partie am Donnerstagabend sieht Podolski als "finale Liebeserklärung an eine besondere Stadt, den FC mit seinen großartigen Fans, langjährige Teamkollegen und zahlreiche weitere Personen, die meinen Weg bis heute begleiten", so der 130-malige Nationalspieler.
- instagram.com: Beitrag von @lukaspodolski und @fckoeln vom 10. Oktober 2024