t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Lukas Podolski: Abschiedsspiel in Köln – auf diesem TV-Sender läuft es


Am Donnerstag
Alle Infos zu Poldis Abschiedsspiel in Köln

Von t-online, nfr

Aktualisiert am 07.10.2024 - 16:31 UhrLesedauer: 2 Min.
imago 38130716Vergrößern des BildesLukas Podolski im Rheinenergiestadion (Archiv): Am Donnerstag feiert Prinz Poldi seinen Abschied in Köln. (Quelle: Herbert Bucco/imago)

Köln verabschiedet am 10. Oktober Lukas Podolski mit einem besonderen Abschiedsspiel. Zahlreiche Weggefährten haben sich für das Event angekündigt.

Kölns Fußballlegende Lukas Podolski wird am 10. Oktober offiziell verabschiedet. Zwölf Jahre nach seinem Abschied vom 1. FC Köln lädt der 39-jährige "Prinz Poldi" zu einem letzten Spiel in die Domstadt ein. Unter dem Motto "Unsere 10 kehrt heim – ein letztes Mal in Rut un Wiess" versammeln sich am Donnerstag zahlreiche Weggefährten von Podolski im Kölner Stadion.

Zum Abschiedsspiel von Podolski: Diese Weltmeister treffen aufeinander

Zu den prominenten Teilnehmern des Matches gehören einige Weltmeister von 2014 wie Per Mertesacker, Christoph Kramer, Kevin Großkreutz, Erik Durm und Roman Weidenfeller. Auch Bayern-Torwart Manuel Neuer und Mats Hummels sind dabei. Trainiert werden die Teams von Weltmeister-Trainer Jogi Löw und seinem damaligen Co-Trainer sowie aktuellem Barça-Coach Hansi Flick.

 
 
 
 
 
 
 

Nahezu ausverkauft: Hier gibt es noch Tickets für das Match

Die Resonanz auf das Abschiedsspiel war groß: Nur wenige Tage nach der Ankündigung im August waren alle Tickets ausverkauft. Podolski selbst zeigte sich gerührt: "Es berührt mich sehr, dass so viele Fans diesen besonderen Abend gemeinsam mit mir in Müngersdorf erleben möchten. Es ist mir eine Ehre, vor voller Hütte noch einmal den Geißbock auf der Brust zu tragen." Obwohl das Spiel ausverkauft ist, gibt es bei einzelnen Drittanbietern noch Tickets zu erwerben.

Obwohl er nicht mehr für den 1. FC Köln spielt, ist Podolski weiterhin aktiv und steht beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag – mindestens bis zum kommenden Sommer. Im Juli sagte er im Rahmen der von ihm mitgegründeten "Baller League": "Aktuell ist der Stand so, dass ich nach der Saison aufhöre."

Poldis Abschiedsspiel: Hier wird das Event übertragen

Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wird live im Free-TV auf ProSieben übertragen und auch als Livestream auf ran.de angeboten. Der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 19:45 Uhr mit einem "TV total Poldi Spezial". Moderator Sebastian Pufpaff stimmt die Fußball-Fans auf das Ereignis ein.

Zum Spiel: KVB verstärkt den Stadtbahnverkehr am Donnerstag – Eintrittskarten gelten als Fahrkarten

Zum Abschiedsspiel verstärkt die KVB den Stadtbahnverkehr. Ab etwa 16.30 Uhr, also vier Stunden vor Spielbeginn, bis nach Spielende um 22.30 Uhr fahren zusätzliche Bahnen auf der Linie 1 zwischen den Haltestellen "Neumarkt" und "Rheinenergiestadion" sowie "Weiden West" und "Rheinenergiestadion".

Zusätzlich werden Busse eingesetzt, die das Stadion besser an das Stadtzentrum anbinden. Diese Sonderbusse sind mit "E Rheinenergiestadion" gekennzeichnet und fahren vom "Neumarkt" über "Rudolfplatz" und "Aachener Straße/Gürtel" bis zur Haltestelle "Alter Militärring".

Die Fans werden gebeten, auch die regulären Bahnen der Linie 1 zu nutzen, um den Andrang zu entzerren. Alle Eintrittskarten gelten gleichzeitig als Fahrkarten im VRS, teilt die KVB mit.

Verwendete Quellen
  • Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website