t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Mark Uth überrascht mit Ankündigung


1. FC Köln
Nachwuchs in der FC-Familie: Mark Uth ist erstmals Vater


30.09.2024 - 18:13 UhrLesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1051144910Vergrößern des Bildes
Mark Uth am Spielfeldrand während eines Spiels des 1. FC Köln: Der Mittelfeldspieler ist in den vergangenen Tagen erstmals Vater geworden. (Quelle: IMAGO/Ralf Treese/DeFodi Images/imago)

Mit Vaterglück zurück ins sportliche Glück? Mark Uth und seine Frau Franziska sind Eltern geworden. Geht es jetzt auch beim 1. FC Köln wieder bergauf?

Baby-Glück in der FC-Familie: Franziska Uth, die Frau von Ex-Nationalspieler und Köln-Star Mark Uth, hat das erste Kind des Ehepaares zur Welt gebracht. Es ist ein Junge. Der Stürmer bestätigte am Rande des Heimspiels des 1. FC Köln gegen den Karlsruher SC das Familienglück.

Die Uths hatten im Dezember 2022 geheiratet und seitdem eine beruflich für den Fußballer schwere Zeit durchmachen müssen. Seit zwei Jahren ist der inzwischen 33-Jährige nicht mehr richtig fit geworden. Während es auf dem Fußballplatz also nicht lief, lief es zuhause besser.

1. FC Köln: Mark Uth kündigt Rückkehr an

Nach dem privaten Höhepunkt könnte nun aber auch schon bald eine sportlich gute Nachricht folgen. Denn ab Mittwoch will Uth wieder vollumfänglich mit der Mannschaft des 1. FC Köln trainieren und im Oktober sein Comeback feiern.

"Es ist für mich maximal unglücklich gelaufen, aber ich steige nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein", kündigte Uth am Sonntag am Sky-Mikrofon an. "Mir geht es wieder gut und ich hoffe, dass ich nach der Länderspielpause wieder im Kader stehen kann."

Mark Uth: "Den größten Druck mache ich mir selber"

Es wird der nächste Comeback-Versuch nach einer langen Liste an Verletzungen in den vergangenen zwei Jahren. Zuletzt war aus einer vermeintlichen Zerrung ein wochenlanger Ausfall geworden. Nun aber soll alles wieder gut sein. "Den größten Druck mache ich mir selber. Jetzt geht es darum, gesund zu bleiben", sagte Uth. Wenn ich länger als vier Minuten wie im letzten Spiel spielen könnte, wäre das toll.“

Uth hatte am 2. Spieltag in Elversberg sein letztes Comeback gefeiert, dieses war nach seiner Einwechslung nach vier Minuten schon wieder vorbei. In den vergangenen Monaten hatten Uth und die medizinische Abteilung versucht, den Spieler wieder fit zu bekommen. Nun startet der FC mit Uth den nächsten Versuch. In der Hoffnung, dass Uths privates Glück ihm neuen Schwung auf dem grünen Rasen geben wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website