Parfüm geklaut Ladendieb mit Steakmesser im Kölner Hauptbahnhof festgenommen
Im Kölner Hauptbahnhof ist ein Ladendieb festgenommen worden. Der Mann hatte Parfüms im Wert von knapp 120 Euro gestohlen und einen gefährlichen Gegenstand dabei.
Am Donnerstag hat die Bundespolizei in Köln einen Ladendieb im Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Der 28-jährige polnische Staatsangehörige hatte zwei Parfüms im Wert von 119,96 Euro gestohlen und dabei ein griffbereites Steakmesser mit sich geführt.
Gegen 10.55 Uhr fiel der Mann den Bundespolizisten auf. Nach dem Diebstahl versuchte er zu flüchten, konnte jedoch vom Ladendetektiv der Filiale zu Boden gebracht und festgehalten werden. Einsatzkräfte der Bundespolizei legten dem Tatverdächtigen Stahlhandfesseln bei der Festnahme an. Das Messer fiel währenddessen aus seiner Hosentasche.
Die Polizei stellte das Messer sicher und führte einen Atemalkoholtest bei dem Verdächtigen durch, der einen Wert von 1,47 mg/l hatte. Laut Angaben der Polizei ist der Mann wohnungslos und wurde für ein beschleunigtes Verfahren festgenommen. Er muss sich nun wegen des Diebstahls mit Waffen vor Gericht verantworten.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 23. August 2024