1. FC Köln Nach FC-Niederlage: Fans zwischen Frust und Hoffnung
Am Freitag musste der 1. FC Köln eine Niederlage gegen den Hamburger SV hinnehmen. Die Fans reagieren mit gemischten Gefühlen.
Der 1. FC Köln hat einen enttäuschenden Abend hinter sich. Trotz intensiver Bemühungen gelang es den Geißböcken nicht, mit einem Sieg in die Zweite Bundesliga zu starten. Stattdessen gewann der Hamburger SV im Müngersdorfer Stadion mit 2:1. Der ehemalige FC-Coach Steffen Baumgart wurde dabei von den Kölner Fans freundlich, wenn auch nicht überschwänglich empfangen.
Fan-Enttäuschung im Netz
Die Reaktionen der Fans auf Facebook und Instagram nach der Heimniederlage spiegelten direkt im Anschluss an das Match eine Mischung aus Frust und Optimismus wider. Ein Fan schrieb beispielsweise: "Typisch FC !!! Alles beim alten...hier ändert sich nie was." Nicht wenige Anhänger der Geißböcke haben das Gefühl, dass der Klub sich in einer Endlosschleife befindet.
Auch andere Kommentare teilten diese Ansicht: "Das gleiche wie in der letzten Saison" und "Ein Spiegelbild der letzten Saison. Spiel auf ein Tor vom FC und es gewinnt dennoch der Gegner, der zwei Aktionen hatte."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Dennoch gibt es auch Fan-Stimmen, die zur Ruhe mahnen und Zuversicht ausstrahlen. Ein Anhänger zeigte sich optimistisch: "Ruhig bleiben. Sehr gute junge Mannschaft. Die werden sich fangen. Alles ist drin diese Saison."
In der kommenden Partie wird sich zeigen, ob die Mannschaft die Auftaktniederlage in der Zweiten Bundesliga überwunden hat. Am Samstag (10. August) spielt der 1. FC Köln gegen den SV Elversberg.
- facebook.com: "Beitrag von 1. FC Köln" vom 2. August 2024
- Artikel von t-online