Passanten finden Schwerverletzten Mann von Auto überrollt – Fahrerflucht
Ein schwer verletzter Mann ist in Köln auf der Sebastianstraße gefunden worden. Die Polizei geht von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus.
Anwohner in Köln-Niehl haben am frühen Mittwochmorgen einen schwer verletzten Mann auf der Sebastianstraße gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls wurde.
Der Schwerverletzte wurde umgehend in eine Klinik eingeliefert, wie die Polizei erklärt. Am Tatort wurden Spuren gesichert und erste Ermittlungen eingeleitet. Dabei konnten die Beamten dank Zeugenaussagen schnell einen mutmaßlichen Täter ausfindig machen.
Ermittlungen dauern an
Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 65-jährigen Mann, der mit einem Mercedes Sprinter unterwegs gewesen sein soll. Ihm wird vorgeworfen, den Fußgänger erfasst und überrollt zu haben. Danach soll der mutmaßliche Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizisten beschlagnahmten den beteiligten Unfallwagen sowie den Führerschein des Autofahrers.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern noch an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Sebastianstraße mehrere Stunden lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
- pressportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 31. Juli 2024